Expos ab 2009

Bilder unserer schönsten Erfolge an Ausstellungen im In- und Ausland ab 2009

Am Sonntag den 13. Dezember 2009 hat Manuela mit Floh und Salsa die Internationale Ausstellung in Erba (Italien) besucht.
Salsa hat ihre Klasse mit vorzüglich 1 gewonnen und das CAC und CACIB erhalten.
Floh wurde in seiner Klasse mit vorzüglich 1 bewertet, hat das CAC und CACIB gewonnen und wurde bester der Rasse BOB und stand schliesslich im Gruppenwettbewerb ganz zuoberst auf dem Podest. Er hat damit also die Gruppe 8 gewonnen.
Der Sieg in der Gruppe ist eine sehr hohe Auszeichnung. Dies mit einem selbst gezüchteten Hund zu erlangen ist noch viel schöner und bedeutet uns sehr viel. Ein krönender Abschluss eines ausserordentlich erfolgreichen Ausstellungsjahres 2009 mit vielen grossen Erfolgen.

Unsere Kleinste heisst "Gladrags Just Ruby Tuesday". Sie hat noch keine eigene Seite auf
unserer Homepage aber sie war auf der Retriever Weihnachtsausstellung vom 6. Dezember
2009 in Wettingen unser ganz grosser Star und wurde Best Puppy in Show. Sie hat uns
nicht nur mit diesem Titel viel Freude bereitet, sondern vor allem auch wie wunderbar sie
sich in der fremden Umgebung und im Ausstellungsring bewegt hat. Well done Ruby!



Pina hat sich im Ausstellungsring sehr sicher gezeigt und wurde in der Jüngstenklasse mit vielversprechend 4 qualifiziert.


Auch Sophie hat noch keine eigene Seite. Sie hat sich mit Manuela sehr schön präsentiert und wurde in der Welpenklasse mit vielversprechend 3 platziert. Damit haben alle unseren Kleinen die höchste Qualifikation erhalten und wir sind sehr stolz auf unsere Jüngsten.

Ein Podest mit Freunden. Floh wird an der Internationalen Ausstellung vom 14. November
2009 in Friedrichshafen in der Gruppe 8 als 2. platziert.

Resultate der Internationalen Ausstellung vom14. November 2009 in Friedrichshafen:
Floh erhält mit vorzüglich 1 das CAC, CACIB und wird Rassenbester BOB.
Finn wird mit vorzüglich 1 und CAC, CACIB auch Rassenbester BOB.
Floh und Finn haben beide Tage im Ehrenring ihr Bestes gegeben

Resultate der Nationalen Ausstellung vom15. November 2009 in Friedrichshafen:
Floh erhält mit vorzüglich 1 das CAC, und wird wieder Rassenbester BOB.
Auch Finn erhält mit vorzüglich 1 das CAC und wird Rassenbester BOB.

Am Swiss Top Dog Award 2009 hat unser Finn einen wunderbaren Erfolg feiern dürfen.
Er startete mit den 24 qualifizierten top show dogs, die aus den internationalen Ausstellungen
über das letzte Jahr die meisten Punkte gesammelt haben. Anlässlich des Wochenendes der internationalen Ausstellungen vom 17./18. Oktober 2009 in Lausanne wurde am Samstag
Abend dieser spezielle Anlass im Hotel Beau-Rivage Palace in Lausanne mit einem Gala Diner
in einer sehr gediegenen Umgebung ausgetragen. Die Richter waren Elina Happaniemi aus
Finnland, Frank Kane aus UK und Robert Dawson von den Philippinen. Finn hat es unter die
besten 6 in diesem hochstehenden Wettbewerb geschafft und damit ein top Resultat erlangt.
Wir sind riesig stolz auf ihn und haben diesen Abend richtig genossen! Wir danken den
Organisatoren und dem Sponsor für diesen wunderbaren Anlass ganz herzlich.


Einmal mehr haben wir anlässlich der internationalen Ausstellungen vom 17./18. Oktober 2009 in Lausanne schöne Resultate erreicht:
Finn hat am Samstag das CAC, das CACIB und als Rassenbester das BOB erlangt.
Salsa wurde mit vorzüglich 1 und CAC bewertet.
Am Sonntag ist Salsa mit Manuela im Senior Handling gestartet und hat den 3. Rang erreicht.

An der Expo des 3 Lacs vom 26. September 2009 haben vor allem unsere ganz Kleinen
gepunktet. Sophie und Pina haben beide mit vielversprechend1 die Welpenklasse gewonnen.
Finn wurde mit vorzüglich1, CAC, bester Curly Rüde und BOS.
An der La Nationale Lémanique vom 27. September 2009 hat Finn mit vorzüglich1 das CAC
gewonnen und wurde Rassenbester BOB. Auch Sophie hat es wieder super gemacht und
wurde mit vielversprechend4 platziert.

Seit jahren besuchen wir die Reriever Spezialzuchtschau in Winnenden. Auch dieses Jahr waren wir am 19. September mit 2 unserer Retriever da und haben viele liebe Freunde getroffen.
Finn hat mit vorzüglich 1 das CAC und auch das BOB gewonnen. Oona wurde mit vorzüglich qualifiziert.

Floh hat an der Spaniel Club Show vom 13. September 2009 in Wangen an der Aare sein
erstes Schweizer CAC gewonnnen und er ist mächtig stolz darauf!

Wir haben mit 5 Hunden die Internationale Jubiläumsausstellung des OEKV in Wels vom 21. - 23. August 2009 besucht. Wir haben da 3 schöne Tage verlebt und an allen 3 Tagen ausgezeichnete Resultate erreicht. Dabei haben wir 7 CACIB, 11 CAC, 2 RCAC, 3 BOB, 4 BOS und einen 5. Gruppenrang nach Hause gebracht.
Resultate Freitag 21. August
CACIB Show Wels 2009:
Floh wird mit Vorzüglich 1, CAC bewertet
Salsa erhält mit Vorzüglich 1, CAC, CACIB, beste Hündin BOS
Finn wird mit Vorzüglich 1, CAC, CACIB, Rassenbester BOB
Tiffany erhält Vorzüglich 1, CAC, CACIB und BOS
Resultate Sonntag 23. August
OEKV Centennial Winner 2009:
Floh wird mit Vorzüglich 1, CAC bewertet
Salsa bekommt auch Vorzüglich 1 und CAC
Finn wird mit Vorzüglich 1, CAC, CACIB, OEKV Centennial Winner, Rassenbester BOB und kommt in der Gruppe auf Platz 5
Tiffany erhält Vorzüglich 1, CAC, CACIB,  den OEKV Centennial Winner und das BOS

Wir haben mit drei von unseren Hunden die Internationale Ausstellung vom 8. August in Ludwigshafen besucht.
Floh erhält Vorzüglich 1, das CAC, das Club R-CAC und das RCACIB.
Salsa wird mit Vorzüglich 1, CAC, Club CAC, CACIB auch beste Hündin der Rasse.
Finn wird mit vorzüglich 1, CAC, CACIB Rassenbester BOB.





Vier Mal am Start und vier Mal ungeschlagen.
Floh und Salsa haben in der Paarklasse zum
vierten Mal hintereinander den 1. Platz belegt.

Am Jubiläumsschau-Wochenende des Cockerclub Deutschalnd eV in Karlsruhe und
Pfungstadt vom 4. und 5. Juli haben 3 von unseren American Cocker Spaniel teilgenommen
und alle 3 waren erfolgreich:
Resultate Sonntag 5. Juli in Pfungstadt:
Floh gewinnt mit vorzüglich 1 das VDH CAC und auch das Club CAC,
Slasa wird mit vorzüglich 1 bewertet und erhält das VDH CAC und das Club CAC,
Bonita hat mit vorzüglich 1 das VDH CAC und das Club ResCAC erhalten.
Floh und Salsa gewinnen an diesem Tag zusammen innert 8 Tagen zum 3. Mal die Paarkleasse.
Resultate Samstag 4. Juli in Karlsruhe:
Floh wird mit vorzüglich 1, VDH CAC und Club ResCAC bewertet,
Slasa erhält mit vorzüglich 1 das VDH CAC auch das Club CAC und
Bonita hat mit vorzüglich 1 das VDH CAC das Club ResCAC erhalten.
Floh und Salsa gewinnen an diesem Tag zusammen die Paarkleasse.

Die Nationale Ausstellung CANIBULLE vom 27. Juni 2009 in Bulle war für uns wieder ein Freudentag:
Finn hat mit vorzüglich 1 das CAC erhalten und wurde Rassenbester BOB.
Floh hat mit vorzüglich 2 das ResCAC erlangt und Salsa mit vorzüglich 1 das CAC.
Die Beiden sind zusammen in der Paarklasse ganz zuoberst auf dem Podest gestanden und haben diesen Wettbewerb gewonnen.

An der RCS Club Show vom 7. Juni 2009 in Burgdorf sind 2 Labrador aus unserer Zucht
gezeigt worden. Siena wurde in der offenen Klasse mit vorzüglich qualifiziert und Yammie
hat in der Welpenklasse vielversprechend 2 erhalten.

Lollypop und Samba mit Dieter, Finn und Tiffany mit Ursi, Floh und Sals mit Manuela.
Alle waren sehr erfolgreich am Journée Familiale vom 31. Mai 2009 in Montricher.
Am 31. Mi 2009 haben wir am Journée Familiale in Montricher 6 Hunde aus 3 Rassen gezeigt.
Dabei Wurde Tiffany BOB und Finn BOS bei den Curlies, Salsa BOB und Floh BOS bei den American Cocker Spaniel. Samba hat die Offene Klasse und Lollypop die Veteranen-Klasse der Labrador Hündinen gewonnen, wurde Best Veteran of Breed und hat die Krone als Best Veteran in Show erhalten. Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung!
Einmal mehr haben wir im schönen Montricher einen wunderschönen Ausstellungstag unter lieben Freunden verbracht. Herzlichen Dank an die Organisation des Groupe Romand! Vielen Dank auch an Ursi und Dieter Siegrist, dass sie mit Samba und Lollypop teilgenommen haben!

Unserer Hunde an der IHA St. Gallen vom
16. und 17. Mai 2009:

Chiara hat unsere beiden American Cocker Spaniel Floh und Salsa an der Rassen-
präsentation gezeigt. Alle 3 haben dies sichtlich genossen.

Salsa ist beide Tage in der Zwischanklasse gestartet und hat zweimal mit vorzüglich 1 das CAC erhalten.

Finn hat beide Tage mit vorzüglich 1 das CAC erhalten, am Samstag das RCACIB und am Sonntag wurde er mit dem CACIB Rassenbester BOB.





Ausnahmsweise mit "nur" einem Hund ist Manuela mit Freunden an die Internationale Ausstelung vom 9. Mai 2009 nach Saarbrücken gereist. Floh (When We Dance von Britho) hat mit vorzüglich 1 das CAC und das CACIB erhalten und wurde bester mehrfarbiger American Cocker Spaniel.

An der Retriever CAC Ausstellung vom 26. April 2009 in Aarau sind 5 Hunde aus unserer Zucht gezeigt worden. Alle 5 haben die höchste Qualifikation und gute Platzerungen erhalten.
Herzliche Gratulation an Noah und Yammie für das vielversprechend 1 und 2 in der Welpenklasse, an Ray für das vorzüglich 3 in der Zwischenklasse und an Siena für das vorzüglich 2 mit ResCAC in der offenen Klasse.



Tiffany ist mit vorzüglich 1 in der Champion-
Klasse bewertet worden. Sie hat das CAC erhalten und wurde Rassenbeste BOB bei den Curlies.

Tiffany zeigt den obligaten Freudensprung nach dem Sieg.

Mit vier unserer Hunde sind wir an der Internationalen Ausstellung in Luxembourg gesteratet. Alle 4 haben die Qualifikation vorzüglich erhalten.
Finn hat mit v1 das CAC und das CACIB gewonnen und wurde Rassenbester BOB. Er ist damit Luxembourgischer Champion geworden und hat die Crufts Qualifikation erreicht.
Floh war unser ganz grosser Star und hat mit v1 den Luxembourgischen Juged Champion erreicht und war bester Junghund der Rasse. Auch er hat die Crufts Qualifikation erhalten.
Salsa und Bonit sind beide mit vorzüglich 2 klassiert worden und haben beide eine Reserve-Anwartschaft erhalten. Floh und Salsa haben in der Paarklasse zusammen mit Manuela eine sehr schöne Vorführung gezeigt.

Auf der Internationalen Ausstellung vom 14. März 2009 in Offenburg haben wir gute Resultate erreicht:
Ginger hat mit der Qualifikation vorzüglich 4 ein gutes Resultat erreicht.
Bonita hat mit vorzüglich 1 das CAC und den Titel "Deutscher Champion VDH" abschliessen können. Unser Topstar war diesmal Salsa, die mit vorzülich 1 beste Hündin BOS wurde und das CAC, das Club CAC und das CACIB gewonnen hat.

An den Internationalen Ausstellungen vom 21. und 22. Fabruar 2009 in Fribourg haben wir gute Resulate erreicht:

Ginger hat an beiden Tagen die Qualifikation "vorzüglich" erhalten. Mit Manuela hat sie das Finale im Senior Handling gewonnen.
Finn hat beide Tage mit "vorzüglich 1" das CAC, am Samstag zusätzlich das ResCACIB und am Sonntag das CACIB erhalten und wurde Rassenbester BOB. Damit hat er auch den Titel "Schweizer Schönheits-Champion" abschliessen können.
Manuela hat mit Ginger am Samstag auch das Senior-Handling gewonnen. Ein weiterer
Toperfolg in ihrer Handling-Karriere.




Wir haben die Internationale Ausstellung vom 17. Januar 2009 in Nürnberg besucht. Zwei von unseren Hunden haben einen neuen Championtitel erlangt.

Salsa hat vorzüglich 1 und das Jugend-CAC erhlaten und wurde Jugendsieger. Sie hat damit auch den Titel "Deutscher Jugend-Champion (VDH)" erlangt.
Bonita hat mit vorzüglich 1 ein weiteres CAC erhalten.
Finn wurde mit vorzüglich 1 und CAC/CACIB Rassenbester BOB und hat damit die beiden Titel "Deutcher Champion (VDH)" und "Deutscher Champion (Club)" erreicht.